Für Detekteien

Detectio möchte Detekteien helfen!

Wir erschaffen eine Community. Werden Sie ein Teil davon! 

Early-Bird Offer

(verlängert bis zum 30. Juni 2021)

Bessere Konditionen und weitere Vorteile für Detekteien, die sich bis zum 30. Juni 2021 registrieren!

0Days
0Hours
0Minutes
0Seconds
Illustration

Was ist Detectio?

Detectio ist ein Marktplatz für Privat- und Wirtschaftsdetekteien.Hier können Sie von Kunden gefunden, beauftragt und direkt bezahlt werden! Schnell. Sicher. Unkompliziert.

Sie als Detektei oder selbständiger Ermittler können Ihre Deinstleistungen auf Detectio angeben. Anschließend können Kunden Sie finden, Sie kontaktieren und Sie können für neue Ermittlungen online beauftragt und direkt bezahlt werden. 
Die Gründer von Detectio glauben fest an den großen gesellschaftlichen Mehrwert von Detekteien, indem sie für mehr Gerechtigkeit und Sicherheit im ganzen Land sorgen. Wir möchten Ihnen dabei helfen, Ihre Dienstleistungen zugänglicher für alle machen.
Wir kümmern uns um die technische Umsetzung und Wartung der Plattform und um zahlreiche Marketing-Kampagnen für die bei uns aufgelisteten Detekteien. So können Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Damit wir das ermöglichen können, arbeiten wir mit einem erfolgsbasierten Provisionsmodell. Das bedeutet, dass wir für jeden Auftrag, den Sie über unsere Plattform erhalten, einen bestimmten Prozentsatz des Auftragspreises, einbehalten. 
Registrieren Sie sich noch bis zum 30. Juni 2021 und wir reduzieren für Sie den Prozentsatz von 15% auf 12%. Profitieren Sie von zahlreichen weiteren Vorteilen!

Vorteile für Detekteien

Werden Sie Teil von Detectio und freuen Sie sich über zahlreiche Vorteile!Registrieren Sie sich noch bis zum 30. Juni 2021 und profitieren Sie durch bessere Konditionen und weitere Vorteile.

Online Präsenz &Online Zahlungen

FÜR ALLE

Stärken Sie Ihre online Präsenz mit uns. Vertrieb und online Zahlungen gehören dazu.

Zusätzlicher Vertriebskanal

FÜR ALLE

Detectio ist ein Marktplatz, auf dem Sie kostenlos und unkompliziert Kunden gewinnen können.

Kostenloses Marketing

FÜR ALLE

Wir bewerben unsere Plattform und Sie profitieren direkt davon.

Bessere Reputation

FÜR ALLE

Schaffen Sie sich einen guten Ruf auf Detectio und nutzen Sie das Feedback Ihrer Kunden zu Ihren Gunsten.

GünstigereProvision

NUR FÜR EARLY BIRDS

Sichern Sie sich eine günstigere Provision: 12% anstatt 15%!

Chance aufeine Beteiligung

NUR FÜR EARLY BIRDS

In der nächsten Investitionsrunde haben Sie die Chance, als einer der ersten Investoren einzusteigen.

Plattformmitgestalten

NUR FÜR EARLY BIRDS

Ihr Feedback zu den Funktionen der Plattform wird geschätzt und in der weiteren Entwicklung berücksichtigt.

Mehr Präsenz auf der Plattform

NUR FÜR EARLY BIRDS

Schaffen Sie sich mehr Präsenz auf unserer Plattform und in unseren Newsletter und Marketing-Kampagnen.

So gewinnen Sie Kunden mit Detectio

1

Kostenlos registrieren

Registrieren Sie sich kostenlos und unverbindlich auf Detectio.

2

E-Mail-Adresse bestätigen

Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, über welche Sie Ihre E-Mail Adresse bestätigen müssen. 

3

Admin verifiziert Sie

Wir prüfen Ihre Registrierung in den ersten 24 Stunden und schalten Ihren Account frei, damit Sie Einträge veröffentlichen können. 

4

Angebote veröffentlichen

Klicken Sie auf "Neue Detektei" und erfassen Sie die Dienstleistungen, die Sie anbieten.

5

Angebote freischalten

Ihre Einträge werden von unseren Administratoren geprüft und in den ersten 24 Stunden freigeschaltet.

6

Auszahlungen einstellen

Fügen Sie Ihre Auszahlungseinstellungen hinzu, um Aufträge zu ermöglichen. 

7

Nachrichten beantworten

Beantworten Sie Kontaktanfragen Ihrer Kunden und besprechen Sie deren Wünsche en détail.

8

Angebote senden

Machen Sie Ihrem Kunden ein Angebot. Erklären Sie Ihrem Kunden was er beauftragen sollte und wie viele Stunden Sie benötigen werden.

9

Auftrag akzeptieren

Der Kunde bestätigt den vereinbarten Auftrag. Bitte prüfen Sie die beauftragten Leistungen und akzeptieren Sie den Auftrag.

10

Ermittlung erledigen

Liefern Sie Ihrem Kunden die Ermittlungsergebnisse und warten Sie auf eine Bestätigung des Kunden.

11

Zahlung erhalten

Die Zahlung wird auf Ihr Bankkonto überwiesen.

12

Feedback erhalten

Lesen Sie das Feedback Ihrer Kunden und nutzen Sie es zur Verbesserung Ihrer Angebote.

Häufig gestellte Fragen

Registrierung und erster Eintrag

  • Warum kann ich nach der Registrierung keinen neuen Eintrag erstellen?

    Die Einträge sind neue Angebote oder Dienstleistungen, die auf der Platform von Detekteien angeboten werden. Professionalität wird bei Detectio groß geschrieben und nur erfahrene Detektive sind berechtigt, Einträge zu erstellen. Nach der Registrierung prüfen die Mitarbeiter von Detectio Ihre Kontaktdaten. Bei Fragen melden wir uns bei Ihnen telefonisch oder per Email. Erst nach Verifizierung Ihres Accounts sind Sie in der Lage Angebote zu erstellen.

  • Warum unterscheiden Sie zwischen den Kategorien Privat- und Wirtschaftsermittlungen?

    Sie entscheiden selbst, ob Sie lieber mit Privat- oder Geschäftskunden arbeiten möchten. Auf Detectio haben Sie die Möglichkeit sowohl von Privat- als auch von Geschäftskunden kontaktiert zu werden. Für beide Kategorien (Privatermittlungen oder Geschäftsermittlungen) müssen Sie separate Einträge erstellen.

  • Wie wähle ich den Eintragstyp der Abrechnung (Fester Stundensatz oder Pauschalangebot)?

    Beim Eintragen Ihrer Angebote müssen Sie immer einen Eintragstyp auswälen. Der Eintragstyp (aktuell: "Fester Stundensatz" oder "Pauschalangebot") bezeichnet die Abrechnungsmethode. Bei einem festen Stundensatz wird der Kunde eine Anzahl an Stunden beauftrgen und bei einem Pauschalangebot zahlt der Kunde einen Pauschalbetrag für den erfolgreichen Abschluss der Ermittlung. 

  • Wann muss ich "Fester Stundensatz" und "Pauschalangebot" anbieten?

    Bei einem festen Stundensatz setzen Sie im Eintrag Ihren Stundensatz, einschließlich Steuern und Gebühren, fest. Sie sollten nach der Kontaktaufnahme sehr detailliert die Spezifikationen der Ermittlungen mit Ihrem Kunden besprechen. So können Sie eine Schätzung des Aufwandes der zu erbringenden Leistungen machen und dem Kunden einen transparenten Konstenvoranschlag unterbreiten. Der Kunde zahlt pro Stunde. Der Kostenvoranschlag beinhaltet die Anzahl der Stunden, in denen Sie für den Kunden tätig sein werden. Ein "Fester Stundensatz" ist gut für Aufträge geeignet, bei denen Sie stundenweise Leistungen erbringen, ohne das Ergebnis der Ermittlungen voraussehen zu können. Ein Beispiel ist die Observation eines Ehepartners. In diesem Fall kann der Kunde Sie z.B. für 5 Stunden beauftragen, den Ehepartner zu observieren. Am Ende liefern Sie die Ergebnisse und der Kunde kann nach Absprache mit Ihnen entscheiden, ob er weitere Stunden beauftragen möchte. Bitte beachten Sie bei der Festlegung eines festen Stundensatzes, dass jegliche eventuell verursachten Kosten (z.B. Pauschale pro gefahrenem Kilometer, Materiallien, usw.) im Preis enthalten sein müssen. Das führt zu einer höheren Transparenz und besseren Abschätzung der Endkosten für die Kunden und erhöht die Chancen für einen Auftrag. 
    Bei Pauschalangeboten zahlt der Kunde nicht pro Stunde, sondern pro Auftrag. Dieser Eintragstyp ist für Aufträge geeignet, deren Ergebnisse vordefinierbar sind. Ein Beispiel wären Halterermittlungen, sowie die Ermittlungen von Fahrzeugen, die auf bestimmte Personen zugelassen sind. 

  • Wie wähle ich die Tätigkeitsbereiche und die einzelnen Tätigkeiten in meinem Eintrag?

    Wenn Sie sowohl Privat- als auch Wirtschaftsermittlungen anbieten, sollten Sie diese in zwei unterschiedliche Einträge erfassen. In jedem Eintrag haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Tätigkeitsbereiche auszuwählen, die für den Eintrag relevant sind.Für Privatermittlungen stehen Ihnen die folgenden Tätigkeitsbereiche zur Verfügung: Eherecht, Familienrecht, Sorgerecht, Strafrecht, Zivilrecht, Lauschabwehr, Recherchen.Für Wirtschaftsermittlungen wählen Sie zwischen: Arbeitsrecht, Strafrecht, Wirtschaftsrecht, Wettbewerbsrecht, Zivilrecht, Lauschabwehr, Recherchen.
    Damit Sie Ihren Eintrag verfeinern können, stehen Ihnen noch für jeden Bereich untergliederte Dienstleistungstypen zur Verfügung (z.B. Fremdgehen unter Familienrecht oder Betriebsspionage unter Wirtschaftsrecht) - wählen Sie einfach die relevanten Kontrollkästchen aus, damit der Kunde weiß mit welchen Themen Sie sich befassen.

  • Muss ich einen Standort für meinen Eintrag wählen?

    Ja, Standort ist ein Pflichtfeld. Viele Detekteien sind bundesweit und manche sogar international tätig. Wenn das der Fall ist, tragen Sie bitte Ihren Unternehmenssitz ein. Wenn Sie Filialen in mehreren Städten haben, können Sie diese gerne in einzelnen Einträgen erfassen. So können Sie auch unterschiedliche Tätigkeitsbereiche für die einzelnen Filialen auswählen. Wenn Sie bundesweit agieren, zögern Sie nicht, einen Standort als Unternehmenssitz auszuwählen. Die Kunden werden Sie finden! Mit unserer Suchmaschine finden die Kunden Sie auch, wenn sie gezielt Detekteien in anderen Städten suchen. Dem Kunden wird die Distanz zu Ihrem Standort angezeigt. 

  • Kann ich meine Kontaktdaten im Eintrag veröffentlichen?

    Nein, in Ihrem Eintrag sollten Sie keine direkten Kontaktdaten wie Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder die Webseite Ihrer Detektei veröffentlichen.

Kommunikation mit Kunden

  • Sollte ich mit dem Kunden vor der Beauftragung kommunizieren?

    Ja, die Kunden müssen Sie vor der Beauftragung erst über die Platform kontaktieren. Sie erhalten eine E-Mail Benachrichtigung, sobald Sie vom Kunden kontaktiert wurden. Nutzen Sie bitte die Chat-Funktion in der Plattform und besprechen Sie mit dem Kunden den Auftrag en détail. Nur so können Sie sicherstellen, dass Sie die Erwartungen des Kunden erfüllen und Sie gutes Feedback erhalten werden. Wenn alles besprochen wurde, können Sie dem Kunden eine Stunden-Schätzung abgeben, damit dieser eine ausreichende Anzahl von Stunden für die Ermittlungen beauftragen kann.  

  • Darf ich mit dem Kunden außerhalb der Plattform kommunizieren?

    Wenn es um nicht-vertrauliche Themen geht, ist es nicht erlaubt mit dem Kunden außerhalb der Plattform zu kommunizieren. Wenn Sie aber vertrauliche Informationen mit dem Kunden austauschen, empfehlen wir Ihnen über andere Kommunikationswege Kontakt aufzunehmen, die höhere Sicherheitsstandards bieten. Das gilt auch für die Ergebnisse Ihrer Ermittlungen. Sie können gerne die Ergebnisse über alternative Kommunikationskanäle liefern, wenn diese vertrauliche Informationen enthalten. 

  • Darf ich Ermittlungsergebnisse außerhalb der Plattform mitteilen?

    Ja, das empfehlen wir Ihnen sogar. Sie können gerne die Ergebnisse über alternative Kommunikationskanäle mitteilen, wenn sie vertrauliche Informationen enthalten. Auch Fotos, Videos und andere Dokumente sollten dem Kunden über alternative Kommunikationskanäle geliefert werden. 

Beauftragung und Zahlung

  • Darf ich außerhalb der Plattform Aufträge von Detectio-Kunden annehmen und Zahlungen akzeptieren?

    Die Beauftragung und die Zahlung muss über Detectio abgewickelt werden. Wenn wir feststellen oder vermuten, dass Sie die Plattform nur zur Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden nutzen und diesen Kunden eine alternative Abwicklung der Beauftragung und der Zahlung anbieten, behalten wir uns das Recht, Ihr Profil zu sperren und die Zusammenarbeit mit Ihnen oder Ihrer Agentur zu beenden. Geheimkunden helfen uns, solche Missbräuche zu identifizieren. Auch bei einem nachfolgenden Auftrag eines über Detectio gewonnenen Kunden muss die Buchung und die Zahlung über unsere Plattform abgewickelt werden.

  • Wie akzeptiere ich Zahlungen über Detectio?

    Die Zahlungen auf der Plattform werden von unserem Zahlungsdienstleister Stripe abgewickelt. Sobald ein Auftrag abgeschlossen und vom Kunden als erledigt markiert wurde, erhalten Sie die Auszahlung per Banküberweisung. Sie müssen Ihre Bankverbindung auf der Plattform angeben. Um Ihre Auszahlungseinstellungen zu bearbeiten, gehen Sie bitte in Ihrem Profil auf „Einstellungen“ und wählen Sie den Reiter „Zahlungen“. Es kann je nach Bank einige Tage dauern, bis sie die Zahlung auf Ihrem Konto einsehen können. Im Falle eines Feiertages wird Ihre Zahlung am nächsten Werktag bearbeitet.

  • Muss ich alle Anfragen akzeptieren?

    Nein, nicht unbedingt. Sie können Anfragen akzeptieren oder ablehnen. Wir empfehlen Ihnen mit Kunden immer vor der Annahme einer Anfrage zu kommunizieren. Wenn Sie mit dem Kunden noch nicht alle Details des Auftrages besprochen haben, lehnen Sie die Anfrage ab oder kontaktieren Sie den Kunden. 

Auszahlung

  • Was passiert mit der Zahlung des Kunden, wenn ich eine Anfrage akzeptiere?

    Die Zahlung wird von Detectio verwahrt, bis der Auftrag vom Kunden als erledigt markiert wurde.

  • Wann erfolgt eine Auszahlung?

    Wir überweisen Ihnen Ihre Auszahlung bis spätestens 14 Tage nachdem der Auftrag vom Kunden als erledigt markiert wurde.